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20. März 2019

Kombinierte Gleis- und Fahrzeugwaage

Gleis- und Fahrzeugwaagen

Die eichfähigen BITZER Gleis- und Fahrzeugwaagen zeichnen sich durch ihren besonders hohen Vorfertigungsgrad aus. Aufgrund der versenkten Schienen (PH37) ist die Waage sowohl für Straßen- als auch für Schienenfahrzeuge geeignet. Die Waagenbrücken sind nach DIN 8119 und dem Lastenzug UIC 71 der Deutschen Bahn bemessen und bewehrt. Sowohl die Waagenbrücke als auch die Fundamentwanne sind aus hochwertigem Beton C 45/55 (XC4, XD3, XF4, XA2, XM2) gefertigt, abriebfest und tausalzbeständig.

Optional kann der Gleisvorbau im Fertigteilfundament integriert werden. Aufgrund der qualitativ hochwertige Wägezellen (Made in Germany) mit wartungsfreien Elastomerlagern werden Wartungs- und Ersatzteilkosten trotz hoher Beanspruchung erheblich reduziert. Die kombinierte Gleis- und Fahrzeugwaage ist in den Größen 8 x 3 m bis 24 x 3 m lieferbar. Je nach Anforderung (Waggon-Typen) können auch unterschiedliche Brückengrößen wie beispielsweise eine 8 m und eine 10 m Waagenbrücke in einem Fundament verwendet werden, die sowohl einzeln als auch mit einer gemeinsamen Wiegeelektronik bedient werden können (Verbundwaage).

Varianten der kombinierten Gleis- und Fahrzeugwaage ist die reine Gleiswaage für die Verwiegung im normalen Schienenverkehr oder die Komplettfahrzeugwaage in einer geschlossenen Fundamentwanne für die Verwiegung von Straßenfahrzeugen.




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Ein Kunde, bei dem wir Kombinierte Gleis- und Fahrzeugwaagen verwenden, ist die Nordzucker AG.

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