Bitzer Wiegetechnik von 1948 bis 2023

.
Previous slide
Next slide

Die Zeit verfliegt und nun feiern wir schon unser 75 jähriges Firmenjubiläum.

Als Waagenfachgeschäft mit Reparaturwerkstatt wurde 1948 in der Hildesheimer Oststadt von Otto Thimm und Gustav Bitzer die Bitzer & Co. gegründet und hat sich in den darauffolgenden Jahrzehnten zu einem etablierten Hersteller industrieller Wiegetechnik entwickelt. Bis zum heutigen Tag haben wir bereits mehr als 1.600 Lkw-Waagen installiert.

Heute sind wir stolz auf 75 Jahre Erfahrung und blicken auf eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung in teilweise aufregenden Zeiten, während der Ölkrise in den 1970er Jahren, der deutschen Wiedervereinigung 1990 oder der Finanzkrise 2008 und nicht zuletzt den aktuellen Herausforderungen der Energie- und Klimakrise, zurück.

Diese Stabilität war auch immer gepaart mit dem Anspruch innovative Technologien in die konventionelle Wägetechnik zu implementieren.

So besteht unsere Softwareentwicklung seit Anfang der 1980er Jahre. Damals wurden Rechner noch individuell zusammengebaut. Unsere heutigen Entwickler waren zu dem Zeitpunkt zum größten Teil noch nicht einmal geboren, setzen aber die Vision einer hauseigenen Softwareentwicklung weiter fort, die den direkten Kundeninput mit moderner Softwaretechnologie kombiniert. Inzwischen wurden mehr als 1.500 Softwarelizenzen von uns verkauft.

In diesem Sinne freuen wir uns, unsere Tradition weiter in Innovationen einfließen zu lassen und blicken gespannt in die Zukunft.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken bei allen unseren Kunden, die an unserer Kundenumfrage teilgenommen haben. Ihr Feedback hat uns wirklich gefreut und hilft uns weiter im Bemühen, uns stetig zu verbessern. 

Als Dankeschön haben wir unter den Teilnehmern 3 attraktive Gewinne verlost. Die Namen der Gewinner finden Sie unter „Aktuelles“.

.
Previous slide
Next slide