Karriere

Wir freuen uns auf Dich – werde Teil unseres Teams.

                sind Mitglied des Verbands deutscher Maschinenbauer (VDMA) und engagieren uns als Partnerunternehmen der Universität Hildesheim in der Förderung von Studierenden. Regelmäßig bieten wir Praktika, Werksstudententätigkeiten sowie praxisbezogene Abschlussarbeiten zur Vermittlung von Berufserfahrung an. 

Zudem vergeben wir jährlich gemeinsam mit dem Land Niedersachsen ein Stipendium in Form einer finanziellen Förderung an engagierte Studenten.

Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb legen wir Wert auf eine ganzheitliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. 

Wir

Wir sind an langfristigen Mitarbeiterbeziehungen genauso interessiert wie an nachhaltigen Kundenbeziehungen.

In der Ausbildung für den Elektroniker für Automatisierungstechnik kooperieren wir mit der Firma Bosch in Hildesheim und bieten somit eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis. Ab 2022 bieten wir zudem die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung an.

Ebenso unterstützen wir Abschlussprojekte für staatlich geprüfte Techniker der Werner-von-Siemens-Schule in Hildesheim. Auch die Integration junger Flüchtlinge ist ein Thema für uns, sodass wir auch in diesem Bereich Praktika anbieten.

 

Dies wollen wir Dir bieten.

Du möchtest ein Teil der Erfolgsgeschichte werden? Dann zögere nicht, Dich zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei, an personal@bitzer-waage.de oder nutze das in den Stellenanzeigen hinterlegte Bewerbungsformular.

einarbeitung | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Einarbeitung

Gute Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

team | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Familiär

Familiäre Atmosphäre und herzliche Aufnahme im Kollegenkreis

zusammenarbeit | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Zusammenarbeit

Langfristige Zusammenarbeit in einer zukunftssicheren Branche

gehalt | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Bezahlung

Attraktives Gehalt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens

balance | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance mit 6 Wochen Urlaub im Jahr und hybrides Arbeiten

zuschüsse | Bitzer Wiegetechnik
0 0

Zuschüsse

Zuschuss zur Altersvorsorge und die Möglichkeit von Zusatzleistungen

 
0

Mitarbeiter

Jedes Teammitglied ist einzigartig in unserer Firmengruppe

0

Jahre

durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

1900

Gründung

Familienunternehmen seit Beginn der Gründung

Aktuelle Stellen

Bewirb Dich jetzt auf eine unserer Stellen und werde Teil des Teams

für Prüffeld und Kundensupport

für Anwendungssoftware

Praktikum

in der Softwareentwicklung

Wie läuft unser Bewerbungsprozess ab und welche Tipps haben wir für Dich.

Prozess

  1. Bewerbung im PDF-Format per Mail oder per Upload hochladen.
  2. Eingangsbestätigung. Nachdem du Deine Bewerbung eingereicht hast, bekommst du eine Eingangsbestätigung. 
  3. Innerhalb von ca. 3 Wochen melden wir uns bei Dir für das weitere Vorgehen. Bei Initiativbewerbungen kann dies etwas länger dauern.
  4. Zeit sich kennenzulernen! Das Kennenlernen wird je nach Situation persönlich oder per Video-Call stattfinden. 
  5. Bei einem zweiten Treffen, welches in jedem Fall persönlich stattfindet, wird Dir Dein Arbeitsumfeld gezeigt und Du lernst deine Kollegen kennen. Außerdem besprechen wir die Vertragsinhalte mit dir.
  6. Ein Entwurf des Vertrags wird fertiggestellt.
  7. Wenn alles passt, kannst Du dann unterschreiben.
  8. Jetzt kann es losgehen. Willkommen im Bitzer-Team!

Tipps

  1. Lass Deine Bewerbung von Freunden oder Familienmitgliedern lesen. Achte außerdem auf die Vollständigkeit deiner Bewerbung. 
  2. Hierzu gehören: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.
  3. Übe für Dein Vorstellungsgespräch. Gehe nochmal mögliche Fragen durch und überlege Dir Fragen, welche Du stellen möchtest. Du kannst Dir auch einen Freund zum Üben dazu holen.
  4. Bereite Dich am Tag deines Vorstellungsgespräches gut darauf vor. Esse etwas Leichtes und trinke ausreichend Wasser. Achte darauf, dass du dir genug Zeit nimmst, damit Du rechtzeitig bei uns ankommst und keinen Zeitdruck hast. 
  5. Informiere Dich vorher über die Anfahrt. Parken kannst Du auf dem Firmengelände.
  6. Atme tief durch. Versuche Dich zu entspannen. Du kannst beispielweise Musik hören auf der Fahrt. 
  7. Wir waren alle mal in Deiner Situation und dementsprechend können wir Deine Aufregung nachvollziehen.
  8. Vergiss nicht! Du wurdest wegen deiner Qualifikation eingeladen!

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns.

Sebastian

Praktikant im Rahmen einer Umschulung zum Fachinformatiker

Das Praktikum hat mich enorm nach vorne gebracht. Erst jetzt weiß ich was es bedeutet, wirklich zu programmieren. Besonders gefallen hat mir die professionelle Betreuung sowie die Möglichkeit selbstständig an einer Software zu arbeiten.

Melek

Werkstudentin im Bereich Marketing

Die Stelle als Werkstudentin bei der Bitzer Wiegetechnik gibt mir die Chance Berufserfahrung während des Studiums zu sammeln. Mir macht mein Job sehr Spaß und ich habe trotzdem noch genug Zeit für die Uni.“  

Christine

Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst

„Mir gefällt die angenehme Arbeitsumgebung, der moderne Arbeitsplatz, die netten Kollegen. Meine Arbeitszeit konnte ich immer flexibel an meine jeweilige Lebenssituation anpassen. Heute arbeite ich Vollzeit in einem hybriden Modell – im Büro und im Homeoffice. Der Vorteil eines langjährigen Arbeitsverhältnisses liegt u. a. in der gegenseitigen Loyalität, die sich hieraus entwickelt.“ 

Aktuelles aus unserem Unternehmen